Dienstag, 4. August 2015

WTRSM Alpha Release online !

Die ersten Eindrücke sind entscheidend, um überhaupt zu sehen ob es lohnt das Projekt fortzuführen, hier die erste ALPHA PREVIEW Version vom WTRSM. Bitte lest die beiliegende readme.txt genau durch. Noch ist der Mod in der "Passed to Development" Sektion, ein offizielles OK von Gaijin gibt es derzeit noch nicht. Daher empfehle ich ausdrücklich, nicht ins Gefecht mit diesen Sounds zu ziehen, hört es euch auf dem Testgelände an. Ich bitte auch um Kritik, es ist noch eine Alpha Version, daher können Memory Leaks auftreten.

Gruss, KT

9 Kommentare:

  1. Kleines Feedback:

    Bin erst den KT 10.5 gefahren, dann den Tiger E. Ich finde das Motorengeräusch des Maybach noch etwas zu unterdrückt - beim WoT mod kam der V12 besser rüber (mehr dieses "Röhren" - die leicht böllernden Klänge waren mehr herauszuhören). So bisschen der Part hier: https://youtu.be/vCsS20WJfBI?t=50s

    Den Original Sound der 10,5 Kanone finde ich besser, der initiale Knall mit der dumpfen Untermalung und dem grollenden Nachhall kommt dort etwas imposanter rüber. Auch die 8,8er er klingt eigentlich gleich wie die 10,5er - relativ dumpf geraten, höre kein Echo oder nachhallen des Schusses. Von daher bevorzuge ich für die Kanonen eher die originalen Sounds (die sind aber auch sehr schwer zu verbessern).

    Ansonsten habe ich nichts negatives betreffend Memory bemerkt.

    Verwende die Soundblaster Recon3d Fatal1ty

    AntwortenLöschen
  2. Super ! Danke für konstruktive Kritik. Ich war lang am überlegen, ob ich meine Sounds für die Guns nehme, oder die von Gaijin ... ich kann mal eine Testversion demnächst uppen mit Gaijin Sounds u.u.U. später 2 Versionen anbieten. Ich habe extra alles so dumpf gemacht, leider hängt es vom Doppler ab, wo ich mich befinde, wie sich ein Sound anhören muss. Die Speicherkapazitäten sind begrenzt, es würde alles sprengen, simuliere ich einen Doppler haargenau. Daher gibt es nur, Pro / Kontra.

    Die Motoren kannst du mit dem Slider "Motoren und Antriebe" lauter und leiser drehen. Bei 50% sind sie relativ leise, auch das habe ich beabsichtigt, für User die im TS spielen. Bei WoT hatte ich sie definitiv zu laut gemacht, so das Umgebungseffeckte darin untergingen.

    Im Gegensatz zu Wot, kann ich hier nicht so viele Elemente einbringen, ich muss alles spartanisch halten. Sounds leaken hier sehr schnell, weil die Game Engine interne Prioritäten hat. Bei WoT kann ich alles tun, FMOD zwingt dann halt dort die Game Engine in die Knie, hier ist es umgekehrt. Deshalb verzögert sich hier auch alles ein wenig.

    Gruss, KT

    Gruss, KT

    AntwortenLöschen
  3. Mini-Feedback :D
    Ich finde deine Sounds besser als die originalen Sounds von Gaijin. Allerdings hab ich auch ein bisschen Kritik: Sie klingen realistischer, allerdings sollten sie wirklich etwas lauter sein, besonders z.B. die 8,8er vom Tiger I Die Motoren könnten auch noch ein bisschen mehr bums vertragen, sie klingen ein wenig so, als wäre der Motor in ein Kissen eingewickelt. Die Sounds selber sind also gut, nur die Lautstärkeverteilung nicht so.
    Außerdem hört man am Ende des Nachladens den Sound wenn die Patrone eingeschoben wird auch in der Aussenansicht, kann man das ändern?
    Betreffend Memory hab ich auch nichts bemerkt, FPS haben sich nicht verändert.
    Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Motoren über den Regler "Motoren und Antriebe" lauter/leiser stellen. Bei Waffen den Regler "Waffen". Es ist absichtlich ruhig gehalten, da User sonst im Clan Probleme mit Teamspeak hätten. Single Player User haben die Möglichkeit, diese beiden Slider voll aufzudrehen, dann rummst es gewaltig.

      Der Nachladesound ist ein 2D event, den hört man überall. Auch im Original ist der zu hören (natürlich ein anderes Sound Sampel). Ob es Sinn macht ihn nur von Innen zu hören ? Ich weiss es nicht, muss ich testen.

      Löschen
  4. sounds amazing mate,
    Question:
    1. Are u keeping the Gun Sounds or are they just temporary?
    2.With you permission can I change around the Gun sounds with my own to see what its like?

    Apologies for the english

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gun Sounds temporary. I think i use the original one, with my effects. But first i must create the 25 missing events.

      2. You can change every sound, no problem with permissions, it's a free community project.

      Löschen
  5. Thank You but i could not get it to work anyway,

    AntwortenLöschen
  6. I use another system how Gaijin use. I use 5 Layers for a gun sound.

    1/2. Layer : A depth sound for calibers (example 88mm1P.wav / 88mm 3P.wav)
    1P Sound for Inside / 3P Sound for outside the tank

    3. Layer: Now the Gunsound himself ( example 37mm_m5.wav)
    4. Layer: An echo sound Layer (example small_gun_01.wav)
    5. Layer: The Shell sound in the tank (example shell_02_01.wav)

    You must change the sound from Layer 3 37mm_m5.wav.

    But i rework all Gunsounds. I will mix the original WT sounds, with echo effects and shell effects from me. The most people likes the original Gunsounds, i will upload today a video, with a sample from the new 88mm gunsound.

    But please tell me, how you change soundfiles in a FSB bank, i hope i can help you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok yes i understand what u did. hmm, I only wanted to change the actual Sound, in this case Layer 3, but i don't think i could do this unless u uploaded the .fdp file. The way u used to do this was by making a fake project and just replacing Gaijins .fsb with the one from the fake project.

      Apologies for asking to much :)

      Löschen